bus frauenfeld

leichte sprache

Leichte Sprache ist eine speziell geregelte einfache Sprache. Die sprachliche Ausdrucksweise des Deutschen zielt dabei auf die besonders leichte ...


Neues vom Netzwerk! Die Geschäfts-Stelle ist nach Berlin gezogen! Netzwerk Leichte Sprache e.V.. Leuschnerdamm 19 10999 Berlin 030 – 695 64 80-20 ...
Sogenannt «Leichte Sprache» ist für viele Menschen ein Segen – aus linguistischer Sicht aber nur bedingt sinnvoll.
Verständliche Informationen für alle: Wir verfassen Texte in leicht verständlichen Sprachformen und bieten Weiterbildungen zum Thema leichte Sprache an.
Dort stehen Regeln und Tipps für Leichte Sprache. Leichte Sprache hilft vielen Menschen. Zum Beispiel: • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten,. • Menschen, die ...
Was ist Leichte Sprache? Büro für Leichte Sprache Bilder, Bücher und mehr. Neues und Termine kurze Geschichten Kontakt ...
Prüfen ist für Leichte Sprache sehr wichtig. Prüfen gehört zur Leichten Sprache. Das Prüfen machen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Nur sie können sagen, ...
Im Büro für Leichte Sprache vereinfachen professionelle Texterinnen sowie Prüfteams Ihre Texte nach den Regeln der Leichten Sprache. Die Dienstleistung ...
Die Leichte Sprache übersetzt schwierige Texte in gut eine verständliche Sprache.
Den Verein Einfache Sprache Schweiz wird es vielleicht bald nicht mehr geben. Über die Auflösung wurde diskutiert. Bevor wir aber diesen Schritt machen, ...
Die Regeln für Leichte Sprache. Gruppe von Menschen. Hier stehen die Regeln für Leichte Sprache. Darauf müssen Sie bei der Leichten Sprache achten:.
Texte in Leichter Sprache sind einfacher als andere Texte. Deshalb können viele Menschen Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Hier lesen Sie zum ...
Leichte Sprache. Ein Faktenblatt für die Bundesverwaltung, Version 2.1, April 2019. Einleitung. Die leichte Sprache ist ein Hilfsmittel, das den Zugang zu ...
Das Büro für Leichte Sprache nimmt Ihren Texten die Schwere, damit Ihre Botschaft für alle leicht verständlich wird. Denn nur wer informiert ist, kann mitreden ...
In diesem Zusammenhang tauchen die Begriffe „Leichte Sprache“ und „Einfache Sprache“ auf. Die beiden Konzepte lassen sich nicht ganz genau voneinander ...
Leichte Sprache heisst: so reden und schreiben, dass es sehr viele verstehen. Für Leichte Sprache gibt es bestimmte Regeln. Auf dem Bild ist das Zeichen für ...
Da Leichte Sprache kein geschützter Begriff ist, werden beide Begriffe oft synonym verwendet. Doch es kommen unterschiedliche Regeln zum ...
Einfache Sprache ist eine sprachlich vereinfachte Version von Standardsprache oder Fachsprache. Der Sprachstil ist betont einfacher, ...
Fast einer Million Menschen in der Schweiz fällt das Lesen schwer, aus unterschiedlichen Gründen. «Leichte Sprache» ist eine Norm, die Hilfe ...
An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders ...
Die Stadt Bern hat sich vorgenommen, Informationen in Leichter Sprache anzubieten. Leichte Sprache hilft , einen hürdenfreien Zugang zu Informationen zu ...
Leichte Sprache. Die Leichte Sprache nimmt den Inhalt ernst, aber nicht schwer. Das kann erhellend sein. 2019. Ausgabe 08/2019Dann kriegt der Journalist ...
Leichte Sprache geprüft. Die Bilder sind von der Lebenshilfe für Menschen. mit geistiger Behinderung Bremen e.V.. Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel ...
Leichte Sprache. Allgemeine Texte in Leichter Sprache als Website. Allgemeine Texte in Leichter Sprache als PDF. Ausstellungs-Texte in Leichter Sprache als ...
Behördeninformationen sind für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oft kaum verständlich. Die Leichte Sprache ermöglicht ihnen den Zugang zu Informationen.
Dies ist die Internet-Seite www.bundesregierung.de. Die Seite ist vom Bundes-Presse-Amt. Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Zum Beispiel:
Erfunden hat man die Leichte Sprache für geistig Behinderte. Inzwischen greifen aber auch viele andere auf «Debil-Deutsch» zurück.
Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären.
Leichte Sprache. Viele Adressatinnen und Adressaten von Informationsschreiben, Internetseiten, Flyern, Anmeldeformularen usw. verstehen die Texte nicht ...
Leichte Sprache steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Das aktuelle INSOS-. Magazin will deshalb dafür sensibilisieren. Menschen mit Behinderung ...
Die Leichte Sprache ist eine besonders leicht verständliche Ausdrucksweise. Es existiert kein offizieller Standard, was genau Leichte Sprache ausmacht, es gibt ...
Leichte Sprache soll Menschen mit kognitiver Behinderung den Zugang zu Informationen und Kommunikation eröffnen. Sie ist der Versuch, schriftliche ...
Diese Gruppe richtet sich an alle, die sich professionell mit Leichter Sprache beschäftigen oder dies planen sowie an alle, die sich für Leichte Sprache sowie ...
Die Texte in Leichter Sprache bestehen aus möglichst kurzen Hauptsätzen. Schachtel- und Nebensätze werden in einzelne Hauptsätze umgewandelt.
Leichte Sprache - für Menschen und Maschinen. Marina_Russ_Mai2017.jpg. Bald schon sind Sommerferien. Im vergangenen Sommer fuhren wir mit der Bahn ...
Leichte Sprache ist eine leicht verständliche Sprache für das gesprochene sowie das geschriebene Wort. Sie basiert auf einem Regelwerk, in dem sich ...
In einem Kommentar hat eine Journalistin Formulierungen in Leichter Sprache als "dumm" bezeichnet - und dafür viel Ärger im Netz geerntet.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Das ist besonders wichtig für Menschen mit ...
Leichte Sprache ist eine besonders gut verständliche sprachliche Ausdrucksweise, die durch Bilder illustriert wird. Leichte Sprache erleichtert vor allem ...
Die KJF bietet untrschiedliche Dienstleistungen rund um Leichte und Einfache Sprache an.
Wie stellt man ökologische Lebensmittel her? Ist das wirklich Bio? Wie erkennen Sie Bio-Lebensmittel? Die Texte in leicht verständlicher Sprache hat capito ...
Artikel. Leichte Sprache. An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Die Schrift ist auf dieser Seite größer. Jeder Mensch kann Texte in ...
Immer mehr Texte werden in die sogenannte Leichte Sprache übersetzt, damit auch Lernbehinderte sie verstehen. Sogar ein Gesetz wurde ...
Leichte Sprache ist ein Sprach-Konzept. Das bedeutet: Für Leichte Sprache gibt es einen Plan. Und für Leichte Sprache gibt es Regeln.
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite www.zoll.de. Hier finden Sie Texte in leicht verständlicher Sprache. Sie können sich hier schnell und verständlich
Leichte Sprache Kindes-und Erwachsensnschutzrecht.
Leichte Sprache. Sie sind auf der Internet-Seite Make it in Germany. Hier erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert. Und was es auf der Internet-Seite ...
Das offizielle Portal der Landeshauptstadt und Region Hannover in Leichter Sprache mit Informationen zu Verwaltung, Kultur, Freizeit, Veranstaltungen.
Herzlich willkommen! Sie sind auf der Internetseite vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung. Die Abkürzung ist: BMBF . Darum heißt die Seite auch ...
​Für Leichte Sprache gibt es gute Gründe: Nur wer Informationen versteht, kann auch mitreden und für sich wichtige Entscheide treffen. Der Zugang zu ...
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache in Leichter Sprache. Leichte Sprache. Leichte Sprache ist wichtig. Manchmal gibt es schwierige Texte. Die Texte kann ...
Leichte Sprache können alle Menschen besser verstehen. Leichte Sprache hilft Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder Menschen, die nicht so gut ...
Das DIMDI in Leichter Sprache. Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. DIMDI ist eine Abkürzung und heißt. Deutsches Institut für Medizinische ...
Einführungsseite für die Vorstellung der Allianz in leichter Sprache.
Leichte Sprache heißt: Wir benutzen kurze Wörter. Wir benutzen einfache Wörter. Wir benutzen keine Abkürzungen. Wir benutzen gleiche Wörter für die ...
Leichte Sprache. Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Bundes-Ministerium der Finanzen! Hier erklären wir Ihnen die Aufgaben vom ...
Dort stehen Regeln und Tipps für Leichte Sprache. Leichte Sprache hilft vielen Menschen. Zum Beispiel: • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten,. • Menschen, die ...
Was ist leichte Sprache? Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit ...
Möchten Sie mehr über Leichte Sprache erfahren? Was ist Leichte Sprache? Erfahren Sie die Antwort im Info-Film vom Sozialverband VdK Deutschland oder im ...
De très nombreux exemples de phrases traduites contenant "leichte Sprache" – Dictionnaire français-allemand et moteur de recherche de traductions ...
Leichte Sprache. Die Texte in Leichter Sprache wurden vom Büro Leichte Sprache Basel mit einer Prüfgruppe übersetzt.
Leichte Sprache. Hilfe für Flüchtlinge. Eine syrische Familie sitzt vor einem Asylwohnheim der Zentralen Ausländerbehörde des Landes Brandenburg.
Wir erklären Ihnen hier die Angebote vom Erz-Bistum Köln in Leichter Sprache. Leichte Sprache hilft Menschen: Die Probleme mit dem Lesen von Texten haben ...
Leichte Sprache. Ein Praxiskonzept verbreitet sich in der Schweiz. Zusammenfassung. Die Leichte Sprache hat sich in den letzten zehn Jahren ...
Diese Texte sind in leichter Sprache für Menschen mit Behinderungen geschrieben.
Informationen über die Sozialgerichtsbarkeit in Bayern in Leichter Sprache.
Das Büro Leichte Sprache in Basel gehört zur Stiftung WohnWerk, einer Institution für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Auftrag ...
Das Wort Di-a-ko-nie kommt aus der griechischen Sprache. Das Wort Diakonie bedeutet: Dienst. Dienst für hilfe-bedürftige Menschen. Das Wort bedeutet auch: ...
Informationen in Leichter Sprache (LS). Sie sind auf der Internet-Seite vom Bundesamt für Justiz. An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Was ist Leichte Sprache? Leichte Sprache ist besser verständlich. Leichte Sprache bedeutet: kurze Sätze; keine Fremd-Wörter; klare Gestaltung (auf einfache ...
Das ist die Internet·seite von der Stadt Mannheim: Hier finden Sie viele Informationen über Mannheim. Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache. Herzlich willkommen auf der Internet-Seite www.kbv.de. Diese Internet-Seite informiert Sie über die Arbeit und die Angebote
Die Leichte Sprache ist eine leicht verständliche Sprache. Das bedeutet: keine Fremdwörter, keine komplizierte Grammatik und keine gedanklichen Umwege, ...
Es gibt noch viele andere Wörter-Bücher in Leichter Sprache. bidok hat eine Liste mit anderen Wörter-Büchern gemacht. Hier ist die Liste von bidok:.
Wie ist Leichte Sprache entstanden? Das Konzept der Leichten Sprache ist aus der Praxis heraus entstanden. Die Idee dazu wurde in erster Linie im Rahmen ...
Die Parlamentswahlen 2019 : Informationen in leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Aber leichte ...
Was ist Leichte Sprache? Es gibt viele schwere Texte. Die Texte können nicht alle Menschen verstehen. Zum Beispiel: Briefe von Ämtern; Gebrauchs- ...
Leichte Sprache. Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite. Stark durch Erziehung vom Bayerischen Familien-Ministerium. Auf dieser Seite stehen alle ...
Herzlich willkommen! Sie sind auf der Internet-Seite vom Deutschen Ethik-Rat. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache. Leichte ...
Leichte Sprache. Herzlich willkommen auf der Internetseite vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung zur Gesundheits-Forschung. Die Abkürzung für
An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders ...
Der Kanton St.Gallen hat viele Gesichter. Klicken Sie auf eines der Themen um mehr zu erfahren.
Leichte Sprache Wenn Sie auf dieses Zeichen klicken: leichte sprache logo. Dann finden Sie Texte vom Andreaswerk in Leichter Sprache erklärt.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über das Parlament. Sie finden Antworten auf diese Fragen : Alles aufklappen. Wo ist das Parlament?
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Das ist besonders wichtig für Menschen mit ...
Hier finden Sie Portale, Lexika und Textangebote in Leichter Sprache, so wie Anbieter von Übersetzungen in Leichte Sprache.
Das Projekt „Evangelium in Leichter Sprache“ ist eine Kooperation zwischen dem Katholischen Bibelwerk e. V., der Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus ...
Durch leichte Sprache werden Informationen zugänglich. So können Menschen mit Lernschwierigkeiten die Informationen verstehen. Und so können alle ...
Leichte Sprache ist wichtig für die Kommunikation mit Menschen mit Lernschwierigkeiten. Die Sozialhelden erklären Leidmedien.de auch in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist eine vereinfachte Form des Deutschen, die auch Menschen mit eingeschränkter Lesefähigkeit die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ...
Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Bundes-Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Das macht das Bundes-Ministerium: Wir kümmern uns ...
Sie hat ein bestehendes Merkblatt eigens in «Leichte Sprache» übersetzt. Mit dieser Dienstleistung werden gezielt Menschen angesprochen, ...
Sie sind auf der Internet-Seite vom Bundes-Ministerium der Justiz und für Verbraucher-Schutz. An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
„Leichte Sprache – Kein Regelwerk“ will die Ergebnisse dieser Forschungs- arbeit im besten Sinne populärwissenschaftlich aufarbeiten und so. Interessierte ...
Büro für Leichte Sprache Würzburg gewinnt Preis beim Literatur·wettbewerb. Die Kunst der Einfachheit – so heißt ein Literatur·wettbewerb. Am 5.
Was macht der Bundestag? Die Abgeordneten sprechen über die Gesetze im Plenar-Saal. Zuschauer im Bundestag. © DBT/Bernd Kissel ...
Wir sind die Arbeits-Gruppe Leichte Sprache Leichte Sprache gibt es, weil auch die Sprache barrierefrei werden muss. Damit möglichst alle sie verstehen ...
Herzlich Willkommen beim Land∙kreis Hildesheim in Leichter Sprache. WichtigeTexte vom Land∙kreis Hildesheim sind in Leichte Sprache übersetzt.
Promotion - 50%
4.6 (91%) 156 votes
 
Share this blog
Repost0
To be informed of the latest articles, subscribe: